top of page
Suche

Asia and Science Day

Autorenbild: JohannaJohanna

Aktualisiert: 25. Aug. 2018


20.08.2018-Und mal wieder ist der Alltag kein Alltag mehr:

Heut war eine Feier zum Asia und Science Day. Dafür fiel allerdings der Unterricht aus. Am Morgen war erst einmal die Einführung, dabei tanzen die Mädchen einen traditionellen Tanz und auch alle Lehrer wurden in ihrer traditionellen Kleidung vorgestellt. Da viele nicht ursprünglich aus Thailand kommen, haben sie dann die Kleidung aus zum Beispiel Myanmar, Malaysia, Indien und so weiter an. Wir selbst haben Kleider von Yan bekommen. Yasmin trug ein chinesisches Kleid, Sofia einen malaysischen Rock und ich einen Sari aus Indien. Für den Tag haben die Lehrer Stationen vorbereitet, bei denen ich mit der Wissenschaft beschäftigt wird. Die Kinder konnten dabei in Gruppen basteln und experimentieren. 1. Gruppe: Chemie-z.B. einen Vulkan 2. Gruppe: Basteln einer Windblume 3. Gruppe: Physik- Papierflieger mit Strohhalmen 4. Gruppe: eine Ausnahme, denn hier gab es einen traditionellen Salat aus Myanmar

Nach einer Mittagspause gab es dann eine Show. Diese bestand zunächst aus einer Modenschau. Dafür haben die Schüler aus Müll Kleidung für sich gebastelt. Unter Jubeln zeigten sie die Ergebnisse dann auf dem Catwalk. Ein weiterer Bestandteil war, dass jede Klasse einen Tanz zu einem bestimmten asiatischen Land einstudiert hat. Diese wurden mit der jeweilig passenden Kleidung und starkem Make up der Jury vorgeführt. Außerdem musste ein Vertreter der Klasse auch Fragen zum Thema Asien beantworten. Da alle Fragen beantwortet werden konnten, kam es dann voll und ganz auf die Wertung der Jury an wer gewinnen wird. Erster wurde die Grade4 mit einem philippinischen Tanz. Der Gewinn war ein Pokal und vieeeel Süßigkeiten für die ganze Klasse.

Da das Programm erst um halb Fünf endete, waren alle am Ende sehr müde, sodass man beim Abendessen sogar ein Kind beobachten konnte, dem beim Essen immer die Augen zugefallen sind. Auch wir sind heute Abend müde in unsere Zimmer zurückgegangen und froh darüber ins Bett zu kommen.



 
 
 

Comments


Unbenannt_edited.png

Wer bin überhaupt ich?

© 2023 by Johanna Mohr.

Proudly created with Wix.com

Hi,

ich bin Johanna. Ich bin 18 Jahre alt und habe gerade mein Abitur gemacht. Von August 2018 bis August 2019 bin ich in Thailand und mache dort einen Freiwilligendienst an der Yaowawit School. 

Viel Spaß beim Lesen!

Eure Johanna 

 

bottom of page